Achtung! Dieser Browser ist veraltet und dadurch unsicher!

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser wie Chrome, Firefox, Edge, Opera etc.
Ihr jetziger Browser wird nicht in der Lage sein, diese Website korrekt darzustellen! Weitere Informationen ...

Newprint-blue

Was können wir für Sie tun?

Newprint-blue

Mobilität / Versand

Klimaneutrale Transportwege

CO2-neutral bewegen

Natürlich versenden wir täglich Ware. Daher denken wir nicht nur über unseren eigenen ökologischen Fußabdruck nach, sondern auch über die Transportwege, die nach unserem Produktionsprozess noch anfallen. Damit die Ware auch auf dem Weg zum Kunden klimaneutral bleibt, versenden wir ausschließlich mit UPS carbon neutral Dabei achtet UPS darauf, dass die beim Transport entstehenden Emissionen vollständig ausgeglichen werden.

Und wir selbst? Wir fahren freilich elektrisch durch Berlin! Dabei laden wir nicht irgendeinen Strom, sondern ausschließlich sauberen Ökostrom aus regenerativen Energiequellen! Da wir aber nicht alle Waren in der Stadt selbst ausliefern, bedienen wir uns ab und zu auch externer Kuriere. Hierbei bevorzugen wir, wann immer möglich, Fahrradkuriere bzw. Lastenfahrräder. Es geht ja auch vieles mit Muskelkraft! Cool ist das auch.