Achtung! Dieser Browser ist veraltet und dadurch unsicher!

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser wie Chrome, Firefox, Edge, Opera etc.
Ihr jetziger Browser wird nicht in der Lage sein, diese Website korrekt darzustellen! Weitere Informationen ...

Newprint-blue

Was können wir für Sie tun?

Newprint-blue

Kunstausstellung

2013

Nicolas BalcazarAircraft & Lux Aeterna, 2013

Noch bevor seine Einzelaustellung in der Kunsthalle Berlin (ehemals Deutsche Guggenheim) stattfindet, hat Newprint das Privileg, Fotografien von Nicolas Balcazar präsentieren zu dürfen!
Aircraft‑ & Lux Aeterna ist eine Ausstellung, die zwei Gruppen von Bildern intensiv kontrastierend gegenüberstellt. Nicht nur formal könnten die Bilder unterschiedlicher nicht sein. Auch auf inhaltlicher Ebene kontrastieren fiktive Lichtobjekte in alltäglichen Umgebungen durch ihre vergängliche, fast spirituelle Aura mit der Ästhetik zum Fliegen gebrachter Technik – ganz ohne Umgebung: Flugzeuge versteinert am Weiß des Himmels.

Werke von Balcazar befinden sich heute u.a. in der Sammlung Deutsche Bank (eine der weltweit bedeutendsten privaten Kunstsammlungen).